Mel Lorscheid

Hochzeitsfotografin

Wer bist du?

Hallo, ich bin Mel, hauptberufliche Hochzeitsfotografin aus Krefeld (bei Düsseldorf). Mein Weg in die Hochzeitsfotografie war von dem Moment vorherbestimmt, als ich die Trauzeugin meiner besten Freundin sein durfte. Da ich dann noch ein Jahr später meine eigene Hochzeit mit meinem Mann Sebastian feiern durfte, war es endgültig um mich geschehen.

Ich genieße jede Trauung aufs Neue und verdrücke auch nach unzähligen Hochzeiten die ein oder andere Träne, da ich meine Paare immer sehr liebgewinne. Privat liebe ich Dinge zu organisieren, Deko zu schoppen und bin süchtig nach Kaffee und Kartoffeln in allen Formen und Variationen.
Zusammen mit meinem Mann Sebastian gestalten wir Stück für Stück unser kleines Häuschen nach unseren Vorstellungen um.
Ich habe eine Schwäche für Pflanzen, auch wenn ich den „schwarzen Daumen“ habe und mein Mann oft den Lebensretter spielen muss. Wir genießen es in der Natur zu sein und neue Länder und Kulturen zu entdecken. Ob wir dabei am Strand entspannen oder in den Bergen wandern ist uns dann egal.
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt sind wir auch nicht traurig mal unserem Serienjunkiedasein zu frönen und auf der Couch zu chillen.
Ansonsten liebe ich es mit meinen Freundinnen zu quatschen und lachen, bin mir für keinen Spaß zu schade und habe fast immer gute Laune.
Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen!

Was machst Du in der Hochzeitsbranche?

Ich bin Fotografin für emotionale und authentische Hochzeitsreportagen und begleite euch gerne weltweit. Euren Tag möchte ich so einfangen wie er ist. Ich begleite euch gerne bereits bei den Vorbereitungen. Dort halte ich fest wie ihr euch hübsch macht und zu Braut und Bräutigam werdet. Diese Zeit mit euren liebsten Menschen ist meist sehr emotional und gehört zu eurem Tag dazu.

Die Atmosphäre und die Stimmung möchte ich genauso festhalten wie es war, damit ihr auch später euren Enkeln die Bilder zeigen könnt und sie den Tag ein klein wenig miterleben können. Oft berichten mir die Brautpaare und Gäste, dass sie gar nicht bemerkt haben, dass sie fotografiert wurden. So entstehen die authentischen Bilder die ich so liebe. Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen fürs Leben.

Was macht Deine Dienstleistung so besonders?

Ich bin Hochzeitsfotografin aus Leidenschaft. Ich sehe mich nicht als reinen Dienstleister, sondern als Freundin, die euch meist von Anfang an während der Planung begleitet. Sehr wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen uns stimmt, deswegen lege ich größten Wert auf das persönliche kennen lernen.
Dort helfe ich euch gerne mit meiner Erfahrung bei der Planung eures Ablaufs, da man vieles leider gerade zeitlich schwer einschätzen kann.

Sehr gerne gebe ich Tipps für weitere Dienstleister, da ich mittlerweile ein tolles Netzwerk an Dienstleistern aufgebaut habe.
Am liebsten begleite ich euch im Reportagestil vom Getting Ready bis zur Party. So wird die Geschichte eures Tages komplett erzählt, mit allen Highlights und Emotionen. Ich versuche dabei so unauffällig wie möglich zu sein und den Tag so einzufangen wie er war. Damit ihr auch nach Jahren beim Anschauen der Bilder in die Zeit zurückversetzt werdet und das Glück und die Freude erneut erleben könnt.

Beim Paarshoot möchte ich euch und eure Liebe ganz natürlich und ungestellt einfangen. So wie ihr seid. Deshalb gebe ich nur so viele Anweisungen wie unbedingt nötig. Aber ich habe auch meine Tricks um euch aus der Reserve zu locken. Mit Musik und guter Laune habt ihr an eurem Tag so auch ein wenig Zeit für euch.

Mel Lorscheid Fotografie

Mel Lorscheid Fotografie
Telefon: +49 (0) 151 – 29 80 03 45
E-Mail: info@mel-lorscheid.de

Menü