Luisa Koenemann

Brautmode

Wer bist du?

Ich bin Luisa Könemann aus Köln, Modedesignerin und Maßschneiderin.
Nachdem ich in meiner Heimat Köln eine Lehre zur Damen-Maßschneiderin absolvierte, zog es mich zum Modedesignstudium in die Modemetropole Paris. Dort spezialisierte ich mich an der renommierten ESMOD Paris im dritten Studienjahr auf den Fachbereich Lingerie, wo meine Liebe zu besonderen Spitzen und delikaten Stoffen ihren Anfang nahm.
In den folgenden Jahren Jahren arbeitete ich als Designerin in Frankreich, Deutschland und Österreich, bis ich mir nach der Geburt meines Sohnes den Traum von der Selbstständigkeit erfüllte und mich mit meinem Atelier für Braut- und Abendmode, sowie festlicher Kinderbekleidung selbstständig machte.

Was machst Du in der Hochzeitsbranche?

In meinem Kölner Atelier fertige ich hochwertige Brautmode  nach Kundenwunsch und auf Maß. So entstehen einzigartige Kleider für die moderne Braut. Nach einem ersten Beratungsgespräch, in dem ich mir viel Zeit für die Braut und ihre Begleitung nehme, entsteht danach in 5 Anproben ein Brautkleid, dass exakt den Wünschen der Braut entspricht und ihr perfekt passt.

Was macht Deine Dienstleistung so besonders?

Die Leidenschaft für Mode und hochwertige Materialien ist essentiell für meine Arbeit. Ich schaue mir die Braut ganz genau an und unterstreiche mit dem Entwurf für sie ihren Charakter, um das für sie perfekte Kleid zu erschaffen. Am Wichtigsten für mich ist, aus der Kundin eine Braut zu machen, sie nicht etwa aber zu verkleiden.

Brautmoden Atellier
Luisa Könemann
Zülpicher Straße 240 – 50937 Köln-Sülz
Menü