Jochen Pries

Hochzeitsvideograf

Wer bist du?

Hi! Ich bin Jochen Pries, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Remscheid-Lennep im Herzen des Bergischen Landes. Ich bin unfassbar-mega-ober-hammer stolzer Papa von einem fast zweijährigen Jungen und außerdem bin ich nebenberuflich seit einiger Zeit als Videograf auf Hochzeiten anzutreffen. Meine eigentliche berufliche Heimat ist die Sozialpädagogik. Nach meinem Studium in Köln, stand ich fast ein Jahrzehnt lang im Auftrag der Medienpädagogik, in Klassenzimmern aller Schulformen. Häufig ausgestattet mit Kameras und anderen technischen Spielereien. Ob meine Faszination für das Medium Film dort seinen Ursprung fand, kann ich heute nicht mehr sagen. Fakt aber ist: Mich fasziniert es, Filme zu machen. Ich liebe es! Wirklich, jeder Aspekt daran begeistert mich.

Was machst Du in der Hochzeitsbranche?

Ich halte den schönsten Tag in eurem Leben in bewegten Bildern fest. In einem einzigartigen, emotionalen Film erzähle ich eure Liebesgeschichte. Erlebt die unvergesslichsten Augenblicke eurer Hochzeit immer und immer wieder, mit einer Erinnerung für die Ewigkeit.

Athentisch. Romantisch. Einzigartig.

Was macht Deine Dienstleistung so besonders?

In unzähligen Stunden plant Ihr den schönsten Tag eures Lebens. Jedes Detail ist durchdacht. Von überall her kommen eure Familie und Freunde zusammen um euch und eure Liebe zu zelebrieren. Alles ist perfekt. Es ist euer Tag. Was ihr Beiden auf liebevollste Art und Weise geplant habt, rauscht plötzlich in atemberaubender Geschwindigkeit an euch vorbei. Die Trauung, die Tränen, der Sektempfang, die Gratulationen, rührende Ansprachen von euren Eltern, euren Trauzeugen und Freunden. Das Werfen des Brautstraußes, der Hochzeitstanz, die Präsentation der Torte und mühevoll erarbeitete Überraschungen, die eure Traumhochzeit zu eurer Traumhochzeit machen.

Um eure Hochzeit und alle besonderen Augenblicke, dieses unvergesslichen Erlebnisses, für immer einzufangen, empfiehlt sich ein Film. Ich möchte eure Hochzeit nicht einfach nur mit der Kamera begleiten und plump wiedergeben. Ich möchte eurer Hochzeit mit meinem Film die Bedeutung zukommen lassen, die sie verdient.

Mein Anspruch ist es, Bilder zu produzieren, die Dich Bewegen.

Hochzeitsfilme NRW

Jochen Pries Bewegtbildproduktion

Hermannstr. 14 – 42897 Remscheid

Telefon: +49 (0) 163 / 2 49 52 50
E-Mail: info@pries-film.de