Fem und Filou

Videografie & Fotografie

Wer seid Ihr?

Hi, wir sind Claudia und Justus und begleiten unter dem Namen Fem & Filou verliebte Menschen auf Foto und Video. Gemeinsam mit unserer Dackemischlingsdame Mimi leben wir im Belgischen Viertel in Köln.

Wir lieben die Großstadt und ganz besonders die Kölsche Kultur, denn sie schafft es, die Vorzüge der großen Stadt mit einer überaus persönlichen und herzlichen Note zu versorgen. Was für Claudia, die hier aufgewachsen ist, immer schon selbstverständlich war, hat Justus als gebürtiger Sauerländer erst mit dem Umzug 2010 kennengelernt. Überall Trubel, alles ein bisschen schmuddelig und an jeder Ecke ein Büdchen. So mögen wir es am liebsten ;-)!

So gerne wir unser kleines Zuhause auch haben, es treibt uns doch immer wieder in die weite Welt. Mit Rucksack und einer Menge analoger Kameras bepackt, streifen wir unheimlich gerne durch die kleinen Gässchen alter Städte, über den Wanderpfad durch dichte Wälder oder entlang der steilen Küste am Meer. Hauptsache kein All-Inklusive und ne Menge Freiheit.

Justus mag guten Kaffee, Familie & Zweisamkeit, genauso aber das abenteuerliche Reisen, billiges Junkfood und manchmal Zeit für sich. Claudia kann immer noch keinen Kaffee leiden, trinkt dafür aber umso mehr Eistee und Cola. Sie ist ungern alleine, überlegt sich einen Van anzuschaffen und mag Pommes fast noch lieber als Justus. Zusammen sind wir ein gutes Team, lieben das Leben und unser kleines Business und freuen uns auf alles was noch auf uns wartet.

Was macht Ihr in der Hochzeitsbranche?

Als Paar begleiten wir Hochzeiten weltweit auf Foto und Video.

Zeitlos und gefühlsbetont, genau so, wie es zu Euch passt. Echtes Storytelling und keine gestellten Momente. Gemeinsam mit Euch wollen wir eure Geschichte erzählen und euren Charakter und Zusammenhalt bestmöglich portraitieren.

Wir lieben unkonventionelle Trauungen, wild wehende Kleider und ausgelassene Feiern. Wir fühlen uns immer dann richtig wohl, wenn Paare ihre Hochzeit völlig frei nach ihren Wünschen gestalten. Du stehst nicht so auf Sahnetorte mitten in der Nacht? Dann lass sie doch weg! Ein Boxautomat ist deine große Leidenschaft? Stell ihn an deiner Hochzeit auf! Es ist euer großer Tag und wir sind da, ihn für die Ewigkeit festzuhalten.

Bei unserer Arbeit agieren wir nicht als stille Betrachter von ganz hinten, sondern mischen uns unter die Meute, um euch natürlich und aus der Perspektive eures engsten Kreises darzustellen. Ihr seid also wie ihr seid, habt einen wundervollen Tag mit euren Liebsten und wir halten das Spektakel in künstlerischer Form fest. Abgemacht? 🙂

Was macht Eure Dienstleistung so besonders?

Bei allen unseren Reportagen und Shoots ist eines ganz wichtig:
Ihr sollt euch wohlfühlen!

Gemeinsam schaffen wir es, ohne konkrete Posing-Anweisungen und ohne großes Licht-Setup eine wundervolle Strecke zu shooten, die Euch so authentisch und ehrlich wie möglich zeigt. Dabei ist es egal ob ihr heiratet, frisch verliebt seid oder schon zwei Kinder dabei sind. Wir schaffen mit Euch zusammen unvergessliche Momente, die Euch ein Leben lang erhalten bleiben. Aus diesem Grund stürzen wir uns mit Euch auch gerne in ein gemeinsames Abenteuer und fotografieren und filmen an Orten, die auch für euch ein kleines Erlebnis sind.

Da Justus aber absolut nicht der fleißigste Schreiberling ist und uns auch eine dieser stylischen Schreibmaschinen fehlt, verpackt er seine Stories in schicken Fotos. Claudia ist tatsächlich ganz schön vergesslich und deshalb so begeistert, mit Ihren Videos unzählige Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten zu können.

So schaffen wir für Euch mit der Kombination aus Foto und Film eine Geschichte, die euch in kurzer Zeit wieder in die wichtigen Augenblicke zurückwirft und alle Details und Emotionen des Hochzeitstages für immer fest hält. Dabei verstehen wir uns blind, haben einen sehr ähnlichen Bildstil und bearbeiten unsere Bilder und Videos so zeitlos wie möglich, damit sie euch auch in 100 Jahren noch gefallen.

Hochzeitsreportagen NRW

Fem & Filou – Foto + Film
Justus Kraft & Claudia Petersen

Friesenwall 62 – 50672 Köln

hallo@femundfilou.de

Menü