Dagmar Knueppe

HochzeitsFotografin

Wer bist du?

Hallo – ich bin Dagi Fotografin aus Lüdenscheid

Harmoniebedürftig- lustig- lebensfroh, Ehefrau, 2-fache Mutter und verliebt ins Verliebtsein!

Wenn ich nicht gerade für die Fotografie unterwegs bin, verbringe ich viel Zeit mit der Familie, meiner Westie Hündin Leni und jede freie Minute draußen in der Natur. Das macht mich ruhig, glücklich und stärkt mich immer wieder aufs Neue für den Alltag. Hüttentouren sind meine liebsten Urlaube und erden mich. Die Berge in Tirol und Südtirol üben seit Jahren eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus und ich fühle mich
sofort zu Hause. 1x im Jahr fahre ich gerne und schon seit vielen Jahren auf meine absolute Lieblingsinsel Sylt, wo ich auch schon das ein oder andere mal shooten durfte. Die Kulisse und das Licht sind einfach atemberaubend!

Was machst Du in der Hochzeitsbranche?

Ich liebe es, kreativ zu sein. So habe ich vor Jahren angefangen zu fotografieren, mir durch Workshops und Übung alles selber über die Fotografie angeeignet, schließlich die obere Etage in meinem Haus zum Studio umfunktioniert, meinen Job im med. Bereich gekündigt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Anfangs habe ich hier und dort kleinere Aufträge bekommen, später ging es immer mehr Richtung Paarfotografie – vorwiegend draußen in der Natur aber auch im Studio..

Im letzen Jahr fing ich an, Hochzeiten zu fotografieren und war infiziert! Ich liebe es!

Mit den Menschen diesen wunderschönen, wichtigen Moment in ihrem Leben zu teilen und ihn für immer festzuhalten, ist ein ganz großes Glück für mich und ich möchte nie wieder etwas anderes machen. Ob es eine ganztägige Hochzeitsreportage, ein After Wedding Shooting, ein Verlobungs- Shooting oder eine Homestory ist, die Liebe in Bildern festzuhalten ist für mich etwas ganz besonderes und manchmal werden von mir sogar vor Rührung auch ein paar Tränen vergossen. Aber keine Sorge – ein Shooting mit mir ist natürlich alles andere als traurig!

Was macht Deine Dienstleistung so besonders?

Warme, authentische und natürliche Fotos mit Wiedererkennungswert, im eigenem Stil bearbeitet – das macht meine Bilder besonders.
Ich habe mittlerweile meinen Bildstil gefundenen und freue mich jedes mal riesig, nach einem Shooting das Ergebnis zu sichten, auszusortieren und anschließend zu bearbeiten – dafür lege ich auch gerne schonmal die ein oder andere Nachtschicht ein.

Mir ist es ganz besonders wichtig, daß ich ein persönliches, lockeres und liebevolles Verhältnis zu ‚meinen‘ Paaren aufbaue, bevor ich sie an ihrem großen Tag begleite. Man darf nicht vergessen, daß die meisten zum ersten Mal fotografisch begleitet werden und nicht jeder einer fremden Person gegenüber sofort locker und aufgeschlossen sein kann. Erst wenn man sich ein wenig kennt und sympathisch findet, kommen wundervolle und authentische Bilder zustande. Dies ist mir ganz besonders wichtig!

Deshalb treffe ich mich vorher natürlich zu einem ausführlichen Vorgespräch und berate über den Ablauf des Shootings. Darüber hinaus bleiben wir ständig in Kontakt. Kurz vor einer Trauung bekommen die Paare zudem noch ein 9 seitiges Hochzeitsdatenblatt von mir, auf dem der genaue Ablauf des Tages vom Paar ausgefüllt wird – somit wird nichts übersehen und beide Seiten können sich sicher und gut vorbereitet fühlen und diesen einzigartigen Tag einfach nur genießen…

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Hochzeitsfotografin NRW

Dagmar Knüppe Fotografie

Oenekinger Weg 13a – 58509 Lüdenscheid

Telefon: +49 (0) 163 / 2 78 61 64
E-Mail: dagmar.knueppe-herzog@t-online.de

Menü