Capture Life

Hochzeitsfotos und -videos

Wer wir sind?

Hi, wir sind Laura und Luis, zwei absolute Herzmenschen, die ihre Kamera immer und ständig dabei haben. Kennen gelernt haben wir beide uns vor 5 Jahren im Meisterkurs für die Fotografie. Ja ihr habt richtig gehört wir beide haben damals jeweils eine klassische Lehre als Fotograf gemacht, um dann noch den Meister darauf aufzubauen. Laura kommt aus dem wunderschönen Münsterland und Luis hat sie ins fröhliche Rheinland entführt. Zusammen wohnen wir nun schon seit 5 Jahren in Bergisch Gladbach und gehen unserer absoluten Leidenschaft der Hochzeitsfotografie nach. Wir lieben unser hübsch eingerichtetes Zuhause, sind aber auch gleichzeitig immer unterwegs. Ob es in den schönsten Ecken Deutschlands ist oder aber auch in verschiedensten Ländern, mit unserer Kamera im Gepäck sind wir immer bereit tolle Aufnahmen zumachen. Wir lieben nämlich nicht nur die Hochzeitsfotografie, genauso lieben wir es durch die Natur zu streifen und ein paar wundervolle Naturaufnahmen zu machen.

Am schönsten ist das Gefühl gemeinsam Abenteurer zu sein. Neue Ecken, alte Städte, verschiedene Kulturen, all das reizt uns sehr. Während Luis ein absoluter Bettgenießer ist, steht Laura auch gerne mal um fünf Uhr morgens auf um im Wald spazieren zu gehen und den Sonnenaufgang zu beobachten. Falls wir dann mal zuhause sind, genießen wir auch sehr die Zeit zu zweit auf der Couch mit einem leckeren Essen und einer guten Serie.

Irgendwann möchten wir eine kleine/große Familie gründen. Zwei Kinder, eine Katze und ein treuer Hund, das ist der Plan für unsere gemeinsame Zukunft 🙂 Was plant ihr beide für eure gemeinsame Zukunft?

Was macht Ihr in der Hochzeitsbranche?

Als Paar begleiten wir Fotografisch wie auch Videografisch eure schönsten Erinnerungen des Hochzeitstages:

Momente der Aufregung.
Emotionen, die man nicht beschreiben kann.
Tiefe Liebe, lautes Lachen und leise Freudentränen.

All diese Momente halten wir für euch beide natürlich, emotional und ungestellt für die Ewigkeit fest.  Meistens begleiten wir unsere Brautpaare schon bei ihren Vorbereitungen, wo die Aufregung ganz groß ist und oft schon die ersten Tränchen fließen bis hin zur Party am Abend, wo dann natürlich gut gefeiert wird. Wir mischen uns immer gerne unter und lernen eure Gäste kennen. Durch lockere Gespräche mit euren liebsten, sind wir oftmals nicht mehr der blöde Fotograf, der hinter allen steht, sondern genau dann an Ort und Stelle, wenn was tolles passiert und  wir geballte Emotionen festhalten können. Genauso sind wir aber auch für euch da, wenn ihr euch unsicher fühlt an eurem Hochzeitstag. Falls ihr das benötigt geben wir euch ein paar kleine Anleitungen für schönere Bilder und ansonsten bitten wir euch einfach frei zu fühlen und euch zu verhalten wie ihr seid. Das schönste Kompliment, welches wir bekommen ist oftmals von den Gästen einer Trauung, die uns fragen wie lange wir denn schon mit dem Brautpaar befreundet wären, da wir uns so gut verstehen würden ;).

Uns ist am wichtigsten, dass die Bilder für euch den Tag so gut es geht nacherzählen und dass ihr genau sagen könnt: „Das sind wir!“ Daher ist unser liebstes Motto bezüglich Hochzeiten: Auf das eigene Herz hören anstatt so machen, weil man es „muss“. Einzig und allein Eure Liebe und Eure Wünsche zählen.

Was macht Eure Dienstleistung so besonders?

Unsere Dienstleistung wird so besonders durch unseren ganz eigenen Stil und durch unsere Art mit Menschen umzugehen. Wir sehen uns auch nicht unbedingt als Dienstleister, sondern vielmehr als guten Freund. Wir sind an dem Tag voll bei euch da  und helfen, wo wir können. Luis hat beispielsweise schon so einige Male dem Bräutigam noch die Fliege oder Krawatte gebunden,  da irgendwie keiner wusste, wie sowas geht 😀 Zudem geben wir euch von Anfang an tolle Tipps mit an die Hand, wie ihr an eurem Hochzeitstag noch schönere Bilder bekommt und ein perfektes Team aus tollen Dienstleistern habt. Was unsere Dienstleistung noch so besonders macht ist, dass wir zu zweit euren Tag fotografieren und somit eine gleiche Situation aus zwei verschiedenen Winkeln darstellen können.  Wir sind ein absolut eingespieltes Team, welches sich auch ohne Worte komplett versteht 🙂

Photo und Film - Hochzeiten NRW

Capture life photo and film
Laura und Luis Rüsing

Broicher Feld 7a – 51467 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 (0) 178 – 2 85 07 28
E-Mail: info@capture-life.de