a classic romance

Kalligrafie

Wer bist du?

Ich bin Victoria, komme aus Oberhausen und arbeite hauptberuflich im kreativen Bereich. In diesem Jahr habe ich geheiratet und mein Projekt „a classic romance“ gestartet. Die kreative Ader liegt bei uns zum Teil in der Familie. Ich habe von klein auf gerne gezeichnet und meinen Platz auch beruflich früh in dieser Richtung gesehen. Mich inspirieren immer wieder aufs Neue klassische Werke, Flora und Fauna, vergangene Epochen und Vintage-Romantik, was sich oft in meiner Arbeit wiederfindet. Außerdem mag ich To-Do Listen, ein mit frischen Blumen dekoriertes Zuhause, Kaffee, Designklassiker und Menschen, die einfach sie selbst sind.

Was machst Du in der Hochzeitsbranche?

Als ich im Mai 2018 einen Heiratsantrag bekommen habe, ging die Planung unserer Hochzeit im darauffolgenden Jahr direkt los. Weil ich schon seit einiger Zeit gerne „Schönschreibe“ stand dabei für mich fest, dass ich die Kalligrafie-Elemente selbst gestalten wollte. Auf der Suche nach etwas Blauem, kam dann schließlich die Idee mit der selbstdesigneten Lederjacke dazu und das Ganze nahm seinen Lauf. Das Entwerfen, Gestalten und Umsetzen dieser Elemente hat mir so viel Freude bereitet, dass schnell klar war, dass es nicht nur bei der Gestaltung unserer Hochzeit bleiben sollte. Denn genau hier habe ich die Möglichkeit gefunden meinem Wunsch nach einem neuen kreativen Projekt in die Tat umzusetzen.

Was macht Deine Dienstleistung so besonders?

Im wahrsten Sinne des Wortes meine eigene Handschrift. Ich zeichne seit ich denken kann und habe mich sowohl beruflich als auch privat immer damit beschäftigt. Im Laufe der Zeit habe ich meinen persönlichen Stil gefunden und liebe es moderne Looks mit meinen eigenen Ideen zu kombinieren und selbst zu interpretieren. Modern meets Vintage fasst dabei den Stil meiner Arbeit ganz gut zusammen.

Ich finde eine Hochzeit sollte unbedingt authentisch sein und den Geschmack des Brautpaares wiederspiegeln. Ich sehe in meiner Arbeit die Möglichkeit genau das zu unterstreichen.

Ob Platzkärtchen mit kleinen Zeichnungen und Motiven oder vielleicht einem Blumendesign auf der eigenen Lederjacke, das zum Brautstrauß passt. Genau diese Liebe zum Detail ist es, die sich in meinen Designs wiederfindet und einen Teil dazu beitragen kann einen so besonderen, wundervollen Anlass wie eine Hochzeit noch persönlicher und individueller zu gestalten.

 

Kalligrafie Hochzeit NRW
Menü